KONZERT / Am Samstag, 10. Februar, in der Ludwigsburger Friedenskirche

Moderne Gospel-Musik mit Stargast David Hanselmann

"Gospel Spirit feat. David Hanselmann" heißt es am Samstag, dem 10. Februar, in der Ludwigsburger Friedenskirche: Moderne Gospelmusik mit Hochkaräter(n).

LUDWIGSBURG

“Gospel Spirit...”, das ist eine laut Veranstalter “... eine zwölfköpfige Formation hochkarätiger Musikerinnen und Musiker, die sich für traditionelle und moderne Gospel-Musik begeistern.
Mal poppig, mal ehe funky oder von Rock, Jazz und Soul inspiriert, verleihen sie den Gospels einen lebendigen Ausdruck und den für sie typischen Charakter. Sieben starke Stimmen werden von einer rhythmisierenden Band begleitet, Gesangs- und Instrumentalsoli zeigen die Freude der Gruppe am Improvisieren.
Aushängeschild der Projektformation sind der harmonisch-druckvolle Satzgesang und das punktgenaue Spil der Band. Die vertraute Freiheit des Musikstils geht dabei nicht verloren. Gospel Spirit – ein emotionaler Genuss...”, soweit die Ankündigung für das Konzert in der Ludwigsburger Friedenskirche.

Mit Spitzenmusiker

Mit von der Partie ist diesmal auch einer der populärsten Rock- und Soul-Interpreten der Nation, David Hanselmann, der bekanntlich in Bietigheim-Bissingen wohnt.
Die Mitwirkenden des Gospel-Chores: Sonja Freitag (Tauberbischofsheim) – Sopran; Jule Pfüller (Stuttgart) – Sopran; Sandra Vine (Ludwigsburg) – Alt; Barbara Bürkle (Stuttgart) – Alt; Leopold Hartzsch (Filderstadt) – Tenor; Bernd Heißwolf (Reutlingen) – Tenor/Bass; Colin Cramer (Tübingen) – Bass/Saxophon/Leitung; Gregor Kissling (Göppingen) – Piano/Keyboards; Alexander Pfeiffer (Bietigheim-Bissingen) – Hammond/Synths; Joachim Fritz (Ditzingen) – Gitarren; Eggert Hauschildt (Freiberg am Neckar) – E-Bass und schließlich Heiko Gögel (Holzgerlingen) – Schlagzeug.
In der deutschen Presse bekam das zwölfköpfige Ensemble “Gospel Spirit” allerbeste Prädikate verliehen.
Die Rede ist ebenso von Auftritten, die das Publikum rundum begeisterten, wie von “peppig poppigem Gospel-Sound”. Die Band biete für jeden etwas, ohne ihr Programm zu überfrachten.
Colin Cramer aus Ingersheim, der auch schon in verschiedenen BigBands gespielt hat, ist der musikalische Kopf der Gruppe.   Wch

INFO

Termin: Samstag, 10. Februar 2007,
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr.
Karten im Vorverkauf zu 18 Euro / ermäßigt 14 Euro über den Easy-Ticket-Service oder an der Abendkasse.

Bietigheimer Zeitung, 18. Januar 2007

nach oben